Der LC Mittweida/Burgstädt im Lions inside März 2024

Spendenübergabe in Burgstädt

20.März 2023

Lions Club unterstützt Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr

Der Erlös der Aktivität des Lions Clubs Mittweida/Burgstädt zum Stadtadvent im vergangenen Jahr wurde in drei Teile geteilt. So unterstützen die Burgstädter Mitglieder des Clubs den Kindergarten Lebensbaum mit einer Hüpfburg Aktion, den Mittelsächsischen Kultursommer mit einem Konzert in der Stadtkirche Burgstädt am 09.09.2023 und die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Burgstädt.

Am 20.März übergaben Werner Görmar und Rolf Höckelmann vom Lions Club eine Spende von 500,00 Euro an den Stadtwehrleiter Lars Döring. Vom Jugendwart der FFW, Phillip Rott erfuhren wir, dass das Geld für ein geplantes Jugencamp in Lodz, Polen verwendet werden soll. Zurzeit gehören zum Nachwuchs für die FFW 23 Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren. Wir wünschen für den Aufenthalt in Polen einen guten Trainingserfolg und viel Spaß.

Werner Görmar, Lions Club

v.l. Phillip Rott, Werner Görmar, Rolf Höckelmann, Lars Döring

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen für Bedürftige

Inside 10_2022

Der Lions Club 2 mal im "Inside 10_2022"

Krach im Kindergarten

Krach im Kindergarten 2022

Organisiert und mitfinanziert vom Lions Club Mittweida - Burgstädt war am 12. Juli 2022 Krach im ev. Kindergarten Lebensbaum in Burgstädt. 70 Kinder konnten sich an diesem sonnigen Tag nach Herzenslust in fünf Hüpfburgen austoben. Für jede Altersgruppe war eine dabei. Ein Clown unterhielt die Kinder mit lustigen Geschichten und Einlagen. Beim fangen von Riesenseifenblasen hatten alle sehr viel Spaß.

Kinder und Erzieher waren begeistert von der Überraschung.

Der Auf- und Abbau der Hüpfburgen und die Ausgestaltung erfolgte durch ehrenamtliche Mitglieder des Jugendclub Berthelsdorf e.V. aus Hainichen.

Dieses tolle Projekt wurde 2014 entwickelt und ständig erweitert. Die Idee, einen solchen Tag auch in Burgstädt durchzuführen stammt von den Lions Freunden Jan Held aus Hainichen und Werner Görmar aus Burgstädt. Finanziert wurde der Tag zu gleichen Teilen durch den Lions Club und Fördermitteln des Landkreises .

Andrea Munke vom Kindergarten, Werner Görmar (li.) und Florian Werner vom Lions Club

Gänse-Taxi

Gänse-Taxi Dezember 2021

Lions inside  Das Magazin für die Lions im Distrikt 111 OS